fineartluggage
fineartluggage

Verdecke

Wie auch bei den Innenausstattungen,bieten wir Verdeckerneuerungen für alle Marken und Fabrikate an. Für die moderneren Fahrzeuge aber auch für W113 , W 107 und 190 Sl gibt es heute computergeschnittene und zum Teil auch im Schnitt verbesserte Modelle, deren wir uns auch nicht zuletzt aus Kostengründen, ebenfalls bedienen. Hier können wir Ihnen sehr günstige Preise bei hoher Qualität bieten ,da die Kunst hier in der Montage besteht. Wir haben die nötige Erfahrung gerade bei Mercedes- Modellen solche Verdecke zu montieren und die notwendigen Vorarbeiten, wie das Überholen oder das Einstellen des Verdeckgestänges, sowie das Erneuern von Gurtbändern und Spannseilen, auszuführen.

Gerade bei der Mercedes- Pagode gehört einige Erfahrung dazu, auch zu erkennen ob das Gestänge überhaupt zum Fahrzeug gehört,was für ein richtig funktionierendes Verdeck zwingend notwendig ist, da ein 280er Gestänge in einer 230er Karosse zu wenig Platz findet und beim Schliessen mindestens über den Seitenscheiben durchhängen wird, was dazu führt, dass die Seitenscheiben nicht mehr richtig schliessen werden und das Fahrzeug somit nicht mehr wind -und regendicht ist. Ebenfalls entstehen Probleme mit der Einstellung der Seitenscheiben falls ein Hardtop vorhanden ist. Autos der höheren Preislagen sollten hier keine Schwäche zeigen, da Leute die sich für solche Fahrzeuge interessieren diese Problematik kennen.

So sollte es aussehen ,keine Falten in den Flanken ausreichende auflage auf der Karosse (wichtig da nur so der Wurfbügel mit Dichtung auf dem Verdeckdeckel abdichten kann) und hier leider nicht deutlich zu sehen perfeckter sitz der Seitenscheibe.

Verdecke mit Innenhimmel und Fütterung

Ein gefürchtetes und leider auch recht kostspieliges Thema für alle Restauratoren und Besitzer klassicher cabrios. Nur wenige Leute sind überhaupt in der lage verdecke mit fütterung,wie es sie beim 111, Adenauer, 170, 220, 300s oder auch beim VW Käfer gibt überhaut Fachgerecht zu erneuern.Die Problemzonen sind hier vielfältig,so sollte die Außenhaut nicht zu weit aber auch nicht zu stramm sitzen ,denn die Spriegel sollte man nicht durchsehen aber beim fahren soll es sich auch nicht zu stark aufblähen.Ebenso sollte es Faltenfrei sein und an den Seiten durch die Spannseile eng anliegen wobei die Fütterung schon exakt gearbeitet sein muß damit sie hier nicht im Wege ist.

Das am häufigsten zu beobachtende Problem ist jedoch das sich das Verdeck nicht mehr richtig zusammenfalten lässt und nicht mehr unter die original Persening passt, auch die Sicht nach hinten und das äusere erscheinungsbild ist hierdurch beeinträchtigt.Der grund hierfür ist eine schlecht gearbeitete Fütterung oder ungeeignetes Futtermaterial.Dieses Problem ist nicht einfach zu beheben ,da die Ausenhaut des Verdeckes in der Regel hierauf angefertigt wurd und bei einer abänderung der vermurksten Fütterung nicht mehr passen würde und somit auch neu angefertigt oder abgeändert werden müßte.

Fragen Sie uns unverbindlich nach einem Preiß vieleicht sind Sie überrascht wie "günstig" hier eine vernünftige Lösung sein kann. 

 

 

 

Am beispiel eines Mercedes 220 wollen wir ihnen hier die restauration eines Verdeckes zeigen. Das Fahrzeug befand sich weitgehend im Originalzustand und möglichst viel Originalmaterial solte erhalten bleiben, weshalb auch nur die wirklich notwendigen Holzreparaturen ausgeführt wurden. Das spart erhebliche kosten und jede menge originalsubstanz wird erhalten.

 

Bereits abgezogenes Verdeck

Auch solche reparaturen sind bei uns möglich

Bei Fahrzeugen die nicht komplet restauriert werden sollen ist es manchmal notwendig zu improvisieren dies geschah hier mit Buchenholz Wasserfestem Holzleim und Dübeln.

Bei einem Stellmacher wäre der austausch dieses Rahmenholzteiles in eine umfangreiche Restauration incl. Lackschäden ausgeartet die dazu noch erhebliche kosten verursacht hätte . Bei uns wurde diese und weitere kleine reparaturen im gesamtauftrag nicht extra berechnet. 

Eine ausreichende reparatur kostengünstig und originalsubstanz bleibt erhalten

Gurtbänder

Fütterung im umschlagtuch

Von uns angefertigte Seitenspriegel

Der neue seitenspriegel

Die Außenhaut wird angepasst

Außenhaut wird montiert

Das fast fertige Verdeck noch ohne Heckfenster,das bei diesem Modell mit Chromrahmen eingeschraubt wird

Verdeck für 190SL

Verdeck für Pagode

Verdeck für W111/112

 Bei unseren Koffersätzen handelt es sich meist um originalgetreue Nachfertigungen in bezug auf Form Größe und Design entsprechend der Reisesets wie sie damals für diese Fahrzeuge ausgeliefert wurden. 

Aber auch Sonderanfertigung  nach Kundenvorstellung oder für Fahrzeuge die umgebaut wurden bzw. Einzelstücke sind möglich.

 

Ebenfalls fertigen wir auch gerne für Moderne Fahrzeuge Flugzeuge oder Boote 

Bzw. Gepäckstücke ohne Bezug zu Fahrzeugen hochwertiges Luxusreisegepäck für niveauvolle Individualisten.

 

Für Detailsfotos scrollen Sie bitte einfach nach unten, dort werden die häufigsten Modelle in verschiedenen Farben gezeigt.

 

Bei Interesse an Inneausstattungen benutzen Sie bitte die Navigation auf der linken Seite.

Weiter Bilder gerne per E-mail.

 

Auch tel. stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

L.G. Dominik Bur

 

 

Firma Autolederhandlung Bur.

Seit 30 Jahren im Saarland bekannt für Innenausstattungen  aller Oldtimer.

Besonders bei Mercedes und Porsche Modellen reichen unsere Erfahrungen bis ins kleinste Details. So können wir Sie bei Fragen über Materialien und Farben beraten sowie auch über Details der Originalpolsterung oder Perforation, die bei einem wertvollen Oldtimer von erheblicher Bedeutung sind.

 

 

Dominik Bur

St. Wendeler Str.21

66625 Nohfelden /Wolfersweiler

Tel: 06852/8969696

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Vergrößerung der einzelnen Fotos einfach Foto anklicken!

Druckversion | Sitemap
© fineartluggage